"Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann."
Heinz Rühman

Mosaikmesse in Wolfen am 09.11.2019

 

Wie immer war Wolfen dieses Jahr wieder das Mosaikhighlight. Leider habe ich es dieses Jahr nicht wie im letzten Jahr zu dem Sammlertreffen beim Griechen geschafft- das steht für nächstes Jahr definitiv wieder auf dem Plan!

Der Tag war wieder dadurch geprägt, dass ich viele Sammlerkollegen getroffen habe, aber auch neue Mosaiksammler kennenlernen durfte. Alles in allem wurde wieder viel philosophiert über das Mosaikhobby. :-) Der einzige kleine Wermutstropfen war, dass ich leider auf meinem Streifzug für meine eigene Sammlung nicht fündig geworden bin...

Schaut Euch einfach die Bilder an- und jedem Mosaikfan, der noch nicht auf der Messe war, empfehle ich für nächstes Jahr einen Ausflug nach Wolfen-Bitterfeld!

;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Man beachte mein T-Shirt- kommt der Aufdruck jemandem bekannt vor? ;-) Vielen Dank an dieser Stelle an Sammlerfreund Stephan für das "an-mich-denken". :-)


Mosaikmesse in Wolfen am 18.11.2017

 

Hier werden wieder einige Impressionen aus Wolfen in diesem Jahr. Auch wenn die Vorbereitung etwas stressig war und ich es - wie vorgesehen - nicht zu dem Treffen am Freitag geschafft habe, war die Messe am Samstag alle Mühen wert. Es war sehr schön wieder alle Freunde des Mosaiks zu treffen und gemeinsam bei einem Bier über unser Hobby zu philosophieren.  :-)

 

Im Folgenden noch einige weitere Bilder aus Wolfen. Vielen Dank an den Sammler Michael-Peter Jachmann, der mir diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Mosaikmesse in Wolfen am 12.11.2016

 

Einige Impressionen aus Wolfen in diesem Jahr. Es war ein sehr schöner Tag und ich habe mich sehr gefreut viele Sammlerkollegen wiederzusehen. Wolfen ist immer das Highlight im Mosaikjahr! :-)