"3...2...1... meins"

+++ Update 02.04.2023 +++

Ab heute Komplette Sammlung der Digedags als Auktionen bei Ebay im Angebot!

Auf Ebay biete ich unter meinem Account zurzeit eine komplette Sammlung der Digedags als Auktionen an. Am heutigen Sonntag laufen neben einer Sammlung der Abrafaxe die Nummern von 229 bis 50 aus. Am kommenden Sonntag laufen die Nummern 49 bis 1 in Einzelauktionen aus. 

<<< Zu den Auktionen >>>


Heute wurde mit 2.500 (positiven) Ebay-Bewertungen ein Meilenstein erreicht. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es Spaß macht, auf Ebay unsere Mosaiks zu handeln. 

 

Solltet Ihr auf der Suche nach etwas bestimmten sein, besucht gerne meinen Ebay-Shop und entdeckt viele Angebote. Gerne könnt Ihr mich natürlich auch jederzeit direkt kontaktieren.


Rückblick auf eine sensationelle Ebay-Auktion am 19.04. mit einer absoluten Rarität:

Rückblick: Absolute Rarität eines Flyers im Angebot bei Ebay!
Ich bin zufällig auf eine Beilage in Heft Nr. 168  gestossen, die bisher nur einige wenige Male im Original aufgetaucht ist- allerdings sogar im Katalog aufgeführt ist.

Es handelt sich bei der Einlage um eine Beilage, die im 2. Teil des Mosaik Katalogs 2012 auf S. 63 unter Punkt 5.5.960 aufgeführt und abgebildet wird. Dabei handelt es sich um einen Flyer als Einladung zum Kinderfasching in Magdeburg ("Die Digedags kommen nach Magdeburg"). Aller Voraussicht nach wurde sie nur bei Mosaikheften im Raum Magdeburg reingelegt. Ich habe sie zufällig bei einem Sammlungskauf in Magdeburg miterworben (und erst später im Heft 168 entdeckt). Mir war allerdings nicht bewusst, dass es sich um einen derart seltenen Flyer handelt...

 

Bisher sind wohl  lediglich zwei andere Originale dieses Fylers aufgetaucht, sodass es sich um eine absolute Seltenheit handelt, ähnlich wie die Beilage 86 (wobei es davon eine Handvoll gibt...)! Wäre mir das eher klar gewesen, wäre es sicher nicht bei Ebay gelandet...

Interessante Geschichte und inzwischen weiß ich, dass er in gute Hände gekommen ist!